Sonntag, 27. August 2017

Ans Ende der A7 - Zweite Etappe

Die A7 ist die längste Autobahn Deutschlands
Sie beginnt ganz oben im Norden an der dänischen Grenze und endet bei Füssen an der österreichischen Grenze. Hinter Würzburg gibt es viele Baustellen, die Fahrbahn ist teilweise so alt, dass auf dem Seitenstreifen das Gras durch den Beton wächst. 
Unser Golf hat in diesem Jahr schon die gesamt A7 von Nord nach Süd und so ganz Deutschland durchquert.
Dach rauf

Die heutige Fahrt begann mit einigen Unterbrechungen. Zuerst war es zu warm, dann zu kalt, dann regnete es, dann wurde es wieder warm. Dazu waren die Parkplätze und Raststätten überfüllt, einmal gab es keinen Parkplatz, einmal waren zwei von drei Sanifair-Automaten defekt. 
Dach wieder runter

Hinter dem Grenzübergang geht es in Österreich es zunächst  einspurig durch die Berge. In Richtung Süden gab es einen Stau, der uns etwa eine halbe Stunde Verzögerung gekostet hat. In Gegenrichtung standen die Urlaubsrückkehrer auf vielen Kilometern.


Kurz vor Innsbruck fuhren wir dann auf die Inntalautobahn A13 und weiter auf den Abzweiger A12 in Richtung Brenner. An der Mautstation beginnt morgen die dritte Etappe in Richtung Gardasee.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen