Montag, 11. September 2017

Fünf ist Trümpf

Wir sind alt?!

Seit fünf Jahren gibt es den Oldtimer-Stammtisch in Maschen jetzt schon. Kein Verein, keine Satzung, keine Kasse, kein gewählter Präsident. Und trotzdem - eher gerade deswegen - finden sich jeden ersten Mittwoch im Monat Old- und Youngtimer-Enthusiasten zusammen im größten Raum vom Hotel Maack in Maschen. 


H.G. wollte nie Vereinsmeier und Vorstand sein, aber mit ihm steht und fällt unsere Schnatterstunde mit Essen und gelegentlichen Vorträgen. Wenn H.G. hupt, wird es interessant.

Unvergessen der launige Beitrag eines jungen Mannes über seine Abi-Reise mit einem Holzvergaser-Pkw, an dessem Ende der Hut herum ging und den Grundstock für einen neuen Holzvergaser lieferte.


Unvergessen auch der Vortrag über Hohlraumversiegelung, bei der einige von uns minder technisch Begabten sanft wegdösten, die anderen Teilnehmer sich aber anschließend um die Proben rissen. 

Wir sind jetzt seit 2015... äh, nein.... schon seit 2014 dabei und dieses Blog ist inzwischen eine Informationsquelle über unsere Fahrten, weil ein Blog schneller uptodate ist als eine Homepage


Jubiläumsfahrt und Grillen

Zu einem Jubiläum gehört natürlich eine Jubiläumsfahrt. Und Essen. Und das Trommeln vor der Fahrt. Das Trommeln haben diesmal unser Nordheide Wochenblatt und die Lokalreporterin Katja Bendig wie schon vor vier Jahren zum einjährigen Jubiläum.


Etwas nüchterner mit Hinweisen auf unsere Fahrt fällt der Facebook-Post des alt-analogen Mediums Winsener Anzeiger aus. 

Beide Artikel brachten uns neue Teilnehmer an der Fahrt, am Grillen und vielleicht auch zu den nächsten Treffen.



Wo geht's lang?

Treffpunkt zur Ausfahrt war bei wie so oft beim Hotel Maack auf dem Parkplatz. Nach ein paar Tagen mit Regen war es morgens bei der Abfahrt vom heimischen Hof trocken, aber kalt. Bei Maack konnten wir schon das Verdeck öffnen, um dann bei strahlendem Sonnenschein zur Tour aufzubrechen.




H.G. und Günter hatten sich eine kleine Fahrt durch Seevetal an der Elbe entlang bis Winsen zu Home of Classics ausgedacht, wo insbesondere die neuen Teilnehmer die heiligen Hallen der winterschlafenden Schätzchen bestaunten.

Symbolbild für automobilen Winterschlaf



Besonderes Schmankerl ist der ausgestellte Käfer der Firma e-cap, umgebaut zum e-Mobil, neben dem schon allseits bekannten e-DeLorean.





Nach dem Stopp im Winsener Gewerbegebiet ging es dann zurück nach Seevetal ins Gewerbegebiet Ramelsloh zum Grillen. Vom Eiersalat bis Kuchen hatten wir diesmal vieles selbst organisiert. Für Fleisch, Würstchen und Grill anheizen hatten wir uns die Hallenbetreuer der Puhst-Immobilien engagiert. Herr Puhst hat uns wie immer Platz auf seinem weitläufigen Hof gewährt. 





Weil ich mich angeboten hatte, frische Bratkartoffeln aus der Partypfanne beizutragen, habe ich von unserem Gelage nur einige Fotos, von den Teilnehmern nur pappsatte, glücklich den Sonntagnachmittag in der Sonne genießende Leute.







Alles in allem ein wunderschöner Tag.
Und Tschüß... Bis zum nächsten Mal



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen