Montag, 22. August 2022

Zehn Jahre Oldtimerstammtisch - Ausfahrt nach Zarrentin



Zehn Jahre sind wir nun schon alle beisammen, mal mehr, mal weniger, mal nur zu Stammtischen, mal nur zu Ausfahrten. 

Gestern waren mal wieder viele Teilnehmer dabei, die wir sonst nicht sehen. 

Laut unserem Nicht-Vereinsvorsitzenden HG waren insgesamt 66 Teilnehmer beim Essen angemeldet, plus derjenigen, die auf dem Weg nach Lauenburg und in Zarrentin noch zu uns stoßen würden, abzüglich der Beifahrer von Single-Fahrern, waren etwas über 30 Fahrzeuge dabei. 

Wir alle hatten prima Stimmung und freuten uns, wieder mal zusammen sein zu können. 




Dank des Lindner'schen Benzinrabatts musste für unsere Jubiläumsausfahrt niemand den Familienschmuck im Pfandhaus versetzen. Und auch das Essen in Zarrentin mit der sehr aufmerksamen Bedienung war mit 20 € moderat. Kaffee und Kuchen kutschierten wir bis Schloss Wotersen umher. 


Der Tag im Ablauf: 

Treffen bei Maack an einem sehr sonnigen Sonntagmorgen, es begann schon warm zu werden. 

HG ruft seine Schäfchen zusammen.



Abfahrt in Richtung Winsen und Lauenburg. Lauenburg ist derzeit die einzige östlich von Hamburg gelegene Elbquerung per Brücke im Norden. 




Um es spannend zu machen, ob wir plötzlich im kompletten  Nirgendwo landen würden, hatte Olaf Steenbock ein paar Straßen ausgesucht, über die kein Navi leiten würden. 







Schließlich kamen wir in Zarrentin an und parkten kostenpflichtig auf einem großen Parkplatz. An dem einen vorhandenen Parkautomaten staute es sich etwas. 



Am Büffet natürlich auch.



Pappsatt Aufstellung fürs Gruppenfoto. 


Statt Füße ins Wasser hängen, ging es weiter nach Schloss Wotersen







Hier wurde der Nachtisch- und Kuchenmagen befüllt. 




Unsere Wege trennten sich hier, einige fuhren direkt nach Hause, wir fuhren noch auf einen kurzen Besuch und der harte Rest saß am Abend noch vor Maacks Gasthaus für einen Absacker. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen